26.11.2018

Die Qual der Wahl oder BH kaufen wie die Profis // Teil 2

Wie im ersten Teil unserer Serie von „Die Qual der Wahl oder BH kaufen wie die Profis“ versprochen, widmen wir uns heute dem Thema: Welche Art von BH ist denn überhaupt der richtige für mich.

Perfekte Größe und Körperbau

Grundsätzlich gilt, dass man natürlich – neben der perfekten Größe – auch den Körperbau betrachten muss.

Sehr zierliche Frauen haben meist auch kleine Brüste, die wenig Unterstützung benötigen, dafür aber einen BH benötigen, der die Brüste ins rechte Licht rückt. Normal gebaute Frauen haben meist auch normal große Brüste und das Glück, fast alles damit tragen und machen zu können. Hier helfen BHs einfach, das alles an Ort und Stelle bleibt, Bewegung nicht unangenehm wird und die Brüste unter jeder Kleidung optimal präsentiert werden. Etwas kräftigere Frauen haben meistens auch große Brüste. Hier gilt die Regel, dass ein BH natürlich optimal entlasten soll, aber selbstverständlich auch helfen muss, dass Kleidung gut sitzt.

Die richtige Kleidungswahl

Der dritte und letzte Aspekt ist der der Kleidungswahl. Ich glaube niemand käme auf die Idee einen Sport-BH unter einem Abendkleid zu tragen – ebenso wenig wie ein Spitzenbustier zum Yoga…

Man kann also grundsätzlich sagen, dass jede Frau mehrere BH-Typen für die verschiedenen Lebenssituationen benötigt.

  1. Ein passender BH für den Alltag.
    Je nach Körperform entlastet dieser, reduziert optisch, pusht etwas oder gibt nur das Gefühl des perfekten Halts.
  2. Ein BH für sportliche Aktivitäten (Sport, Hausputz und Gartenarbeit).
    Dieser fixiert die Brust optimal und entlastet Nacken, Schulter und Rücken.
  3. Spezielle BHs für spezielle Kleidung.
    Rückenfrei, Schulterfrei, sehr eng anliegend, semi-transparent, gemütlich oder stark auftragend: Für jedes Kleidungsstück gibt es den perfekten BH.

Artikel-Übersicht | Startseite