26.5.2021

Die 5 wichtigsten Bademode-Trends 2021

Auch wenn wir sie vielleicht in diesem Jahr nicht an weit entfernten Küsten präsentieren – schöne Bademode lassen wir uns trotzdem nicht entgehen. Aber was ist in diesem Jahr Trend? Worauf dürfen wir uns freuen? Auf Streifen, Punkte und Meeresblau als Farbhighlight zum Beispiel. Wir haben 5 wichtige Must-haves für die Bademode 2021 für euch zusammengestellt.

  1. Blütenprints

Im letzten Jahr haben wir uns schon darüber gefreut und auch in diesem Jahr machen sie wirklich gute Laune: Blütenprints. 2021 sind es vor allem bunte Wildblumen oder Sommerblüten in Pastellfarben, die uns begeistern, weil sie feminin und fröhlich zugleich sind.

  1. Bügel-Bikinis

Bikinis haben im Sommer 2021 wieder Bügel. In den letzten Jahren ging der Trend oft zu Neckholdern und Triangel-Oberteilen, in diesem Jahr kommt die klassische runde Form zurück. Und das nicht ohne Grund. Denn egal, welche Körbchengröße man trägt: Bügel geben Brüsten halt und zaubern ein schönes Dekolleté.

  1. Nachhaltige Materialien

Wir freuen uns sehr darüber! Auch in diesem Jahr setzen die Hersteller vermehrt auf Bademode aus recycelten Materialien wie Plastikflaschen. Der Mode tut das keinen Abbruch und der Qualität auch nicht. Warum sollten wir also beim Sonnenbaden nicht auch was für unsere Umwelt tun?

  1. Schnürungen bei Badeanzügen

Neben Bikinis sind auch Badeanzüge weiter extrem beliebt. Wo im letzten Jahr Cutouts zu finden waren, setzen die Hersteller jetzt ganz auf Raffungen und Schnürungen, zum Beispiel am Beinausschnitt. Die sind ein echter Figurschmeichler, denn sie strecken das Bein und betonen Taille und Hüfte vorteilhaft.

  1. Blau, Streifen und Punkte

2021 erinnern uns die Modelle mit ihrer Farbe an den eigentlichen Zweck – Blau ist in vielen Kollektionen die dominante Farbe. Ob Meeresblau gemustert oder ganz maritim gestreift: Wir bekommen dadurch Lust auf Me(e)hr! Passend ergänzt werden die geringelten Modelle oft durch gepunktete Dessins, die wir mindestens genauso hübsch und kleidsam finden.

Ihr habt jetzt Lust auf neue Bademode? Bei uns sind die neuen Modelle schon eingetroffen. Kommt vorbei, wir beraten euch gerne!

Artikel-Übersicht | Startseite