26.8.2021

Das sind die Farbtrends für den Herbst

Wer bestimmt eigentlich die Farbtrends der Saison? Zweimal im Jahr diktiert das renommierte Farbinstitut Pantone die Trendfarben der Saison in seinem "Fashion Colour Report". Der spiegelt sich dann immer auch in der Mode wider. Für diesen Herbst bedeutet das: tolle, warme, dunkle Töne und ein bisschen Ruhe mit sanften Tönen. Wir haben hier den Überblick für euch.

1. Farbtrend Grün

Es gibt eine Farbe, die nachweislich beruhigt: Grün. Für die zweite Jahreshälfte sehen wir auf den Laufstegen zwar auch ein leuchtendes Grasgrün, im Alltag wird sich aber wohl der zweite Trendton eher durchsetzen – dunkles, geheimnisvolles Grün. Grüntöne harmonieren besonders gut mit Schwarz, Weiß, Beige und Braun, aber auch Bordeauxrot oder Grau kann toll aussehen.

2. Farbtrend Rot

An der kommen wir in diesem Winter nicht vorbei: Rot in allen Varianten. Rot all-over funktioniert aber leider nur auf den Laufstegen. Im Alltagslook passt es jedoch wunderbar zu Schwarz, aber auch zu Curry, Camel, Creme, Altrosa oder Dunkelgrün.

3. Farbtrend Braun und Orangebraun

Braun ist eine warme Farbe, die wir in der kalten Jahreszeit gut gebrauchen können. Vor allem Orangebraun wurde auf den Laufstegen gerne monochrom gestylt. Wem das zu viel ist: Ideale Partner für sattes Braun sind Naturtöne, Violett, Schwarz oder auch Gelbtöne und Dunkelblau.

4. Farbtrend Blau

Auch das immer beliebte Blau bleibt uns in der nächsten Saison erhalten. Jetzt allerdings wird das Marineblau der letzten Saison durch intensiv leuchtende Töne ergänzt, die uns an den Sommer erinnern. Kombinieren lassen sich diese Töne mit Naturweiß, Grau, Schwarz oder anderen Blautönen.

5. Farbtrend Gelb

Zugegeben – es steht nicht jedem. Aber das leuchtende Sonnengelb, das auch „Color of the Year 2021“ ist, erhellt uns die dunklen Tage. Dazu passen Jeansblau, Grau, Creme, Schwarz und auch Khaki.

6. Farbtrend Naturweiß und Beige

Das gebrochene Weiß und der gedeckte Klassiker Beige lassen sich ganz einfach mit fast allen Farben kombinieren und dämpfen auch knallige Töne. Selbst all-over geht bei diesen Tönen sehr gut. In der nächsten Saison kann man die beiden Töne entweder ganz klassisch mit Schwarz oder Braun stylen, oder etwas gewagter mit Orange und Lila.

7. Farbtrend Grau

Grau ist die zweite „Color of the Year 2021“ und bekommt durch die Kombination mit Gelb etwas sommerlich-Frisches – auch im Herbst. Ansonsten lässt sich Grau auch zu fast allen anderen Farben tragen.

8. Farbtrend Rosa

Ganz soft wird es in Rosa-Tönen. Vor allem Wäsche oder Homewear wirkt darin besonders harmonisch. Aber auch der Rest unserer Kleidung und Einrichtung verträgt in diesem Herbst ein bisschen feminine Romantik – schön kombiniert mit Weiß oder anderen zarten Farben.

9. Farbtrend Khaki

Noch eine Farbe, die wohl nie ganz aus der Mode kommt: Khaki. Wie schön, dass auch dieser Ton zu den Farbtrends der Saison gehört. Dunkles Olivgrün harmoniert toll mit knalligen Tönen wie Orange oder Gelb, aber auch mit sanften Farben wie Creme und satten Brauntönen.

10. Farbtrend Fuchsia

Fuchsia leuchtet wie unser Garten im Sommer. Die Trendfarbe heitert damit unsere Wintergarderobe auf und passt toll zu Schwarz, Dunkelblau, Grau und Olivgrün.

Artikel-Übersicht | Startseite