14.5.2020

Alte Bekannte – Die Bademodentrends für 2020

Dieses Jahr ist anders – auch was den Urlaub betrifft. Bei manchen fällt der Urlaub wohl ganz aus, andere verbringen ihn diesmal vielleicht zurückhaltend innerdeutsch. Das Wetter jedoch bleibt davon unberührt, Meteorologen sagen für 2020 eine weitere lang anhaltende Hitzewelle mit bis zu 40 Grad Celsius voraus. Egal, wo wir uns also sonnen oder baden gehen in diesem Jahr – ob Badesee, Nordsee oder Balkonien – schöne Bademode werden wir in jedem Fall brauchen!

Was uns in diesem Jahr bei den Bademoden erwartet, dürfte dabei für viele wohl bekannt sein. Denn 2020 steht ganz im Zeichen des Retro-Looks. Hohe Beinausschnitte bei Bikinis und Badeanzügen, raffinierte Cut-Outs und sexy Rückenausschnitte gab es auch vor dreißig bis 40 Jahren schon mal. Auch Triangel-Bikinis und Bandeau-Bikinis ohne Träger kommen wieder. Aber nicht nur bei Schnitt und Passform, sondern auch bei der Farbgebung lassen die Designer alte Zeiten wieder aufleben. Angesagt sind im kommenden Sommer zum einen knalliges Gelb, Rot, Pink, Türkis oder leuchtende Aquatöne zum anderen auch zarte Töne wie Rosé, Hellblau und Mintgrün. Besonders beliebt sind dabei vor allem auffällige Muster, allen voran Blumendrucke, aber auch Ethno- und Animal-Prints, sowie grafische Dessins.

Und noch etwas wird alle Frauen erfreuen: High-Waist-Höschen bleiben weiterhin voll im Trend. Sie bieten gleich mehrere Vorteile: Sie sind bequem, zeigen nicht zu viel Haut, kaschieren das kleine Bäuchlein und strecken dabei optisch die Beine.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Vieles kennen wir also schon. Doch was ist neu bei den Bademoden für diesen Sommer? Auffallend sind vor allem die raffinierten Schnitte. Bei den großen Herstellern sehen wir wahre Kunstwerke aus Spaghettiträgern auf dem Rücken (sogenannte Criss-Cross-Bikinis oder Badeanzüge), entzückende Wickelungen mit Schleifen, spannende Überlappungen oder Cut-Outs.

Vor allem bei den Einteilern zeigt sich der Trend hin zu jüngeren Kunden. Neben den klassischen Modellen bezaubern die neuen Badeanzüge durch Raffungen und verspielte Volants. Daneben begeistern die jungen Dessins mit klaren Formen. Passend zu den einzelnen Modellen bieten die Hersteller zudem oft Strandmode an, die im gleichen Dessin aus der Bademode im Nu ein alltagstaugliches Outfit macht.

Der Stoff aus dem die (Bade-)Träume sind

Wert legen die Hersteller in diesem Jahr ganz besonders auf die Materialien. Oft wird dafür ein besonders behandeltes LYCRA® ausgewählt, da es sich optimal anpasst, die Passform lange behält und relativ unempfindlich gegenüber Schweiß, Sonnenschutzmittel und Chlor ist. Was uns besonders freut: Auch der Punkt Nachhaltigkeit wird mittlerweile großgeschrieben. Immer mehr Hersteller setzen auf umweltfreundliche Herstellungsverfahren oder Recycling.

Lust auf den Sommer bekommen? Komm doch einfach vorbei und lass dich von unseren neuen Bademoden von Esprit, Sunmarin, Olympia und anderen Herstellern inspirieren. Hier findest du außerdem unsere aktuellen Bademoden-Angebote. Wir freuen uns drauf!

Artikel-Übersicht | Startseite